Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Montag, 28. September 2015

Veganer Himbeer-brownie-kuchen

Heute habe ich mein erstes Koch-video gedreht und habe ohne groß nachzudenken, aus den Zutaten, die ich zu Hause hatte dieses Rezept erstellt. Das Video findet ihr auf meinem neuem YouTube-Kanal


 Nährwerte pro Stück:
86kcal
0,8g Fett*13,8g Kohlenhydrate*4g Eiweiß

Zutaten für 8 Stück:
-215g rote Kidneybohnen
-100ml Wasser
-100g Dinkelmehl
-20g Kakaopulver
-1 TL Backpulver
-Süßungsmittel
-150g Himbeeren
Optional: Kakao-nibs, Trockenobst

Zubereitung:
Zuerst püriert ihr die Kidneybohnen, mit einem Schuss Wasser, zu einem Brei. Danach mischt ihr das Wasser, Mehl, Kakaopulver, Backpulver und Süßungsmittel hinzu. Wenn ihr wollt könnt ihr auch ein paar Kakaostückchen oder klein gewürfeltes Trockenobst in den Teig hinzufügen. Eine Kuchenform wird mir Kokosöl eingerieben und danach wird der schokoladige Teig in die
Form gegossen. Die Himbeeren werden auf dem Teig verteilt und dann kommt dieser bei 180°C Umluft, für 30min in den vorgeheizten Ofen.

Das Video zum Rezept:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen