Instagramm

Damit ihr immer auf dem aktuellen Stand seid und keine neuen Posts verpasst, könnt ihr mir auf Instagramm folgen :)
Dort findet ihr auch Bilder, die es hier nicht zu sehen gibt.
Sucht einfach nach: fitsportsnutrition

NEU: Ich bin jetzt auch bei Youtube
https://www.youtube.com/channel/UCCc_-GxGRYsY14qmDcCtAuw

Mittwoch, 7. Oktober 2015

Vegane Brötchen

Heute früh, als ich aufgestanden bin, hatte ich auf einmal Lust den Geruch von frischgebackenen Brötchen in der Wohnung zu haben, also habe ich mich dazu entschlossen Brötchen zu backen :D

Nährwerte für ein Brötchen (nicht bestreut):
149kcal
1g Fett* 27,9g Kohlenhydrate* 5,8g Eiweiß

Zutaten für 6 Brötchen:
-150g Dinkelmehl
-50g Dinkel-vollkornmehl
-50g zarte Haferflocken
- halbes Päckchen Trockenhefe
-200ml Wasser
-etwas Salz
- Optional: Mohn, Sesam, Leinsamen, Kerne, Nüsse....

Zubereitung:
Als erstes werden die Mehle, die Haferflocken, die Trockenhefe und eine Prise Salz gut vermischt. Danach wird das Wasser hinzugefügt und der Teig wird gut mit den Händen oder einem Teigkneter vermischt. Der Teig wird zu einer Kugel geformt und muss nun ca. 40 min ruhen. 
Der aufgegangene Teig wird mit etwas Mehl bestreut und nochmals mit den Händen etwas verknetet und anschließend in 6 gleichgroße Kugeln geteilt. Die Brötchen kommen auf ein Backblech und werden mit etwas Wasser eingepinselt und mit Kernen, Mohn, Sesam usw. bestreut. 
Zum Schluss werden die Brötchen für 25-30min, bei 180°C Umluft in den vorgeheizten Ofen geschoben. 

Hier ist das Video zum Rezept:


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen